Fertigstellung Lindenstraße und Baufortschritt am Hohenstein und in der Ringstraße

20.06.2022

Nachdem die Arbeiten am Galgen- und Klingenberg nun schon länger vollendet sind, freuen wir uns, dass auch die Verlegung in der Lindenstraße abgeschlossen ist.
Da sich die gesamte Lindenstraße während er Arbeiten als sehr felsiger Untergrund herausgestellt hat, dauerten die Arbeiten etwas länger als erwartet. Auch wurde hier die Oberfläche länger nicht final verfüllt, da es wegen des allgemein schlechten Zustandes der Straße eine Begehung durch den Gemeinderat gab. Dabei konnte übereinstimmend festgestellt werden, dass die Straße auch vor den Bauarbeiten bereits in einem schlechten Zustand war. Deshalb wurde die Straße nun nur provisorisch wiederhergestellt, da hier im Laufe der nächsten Jahre größere Sanierungsarbeiten zu erwarten sind.
Im Bauabschnitt 1 laufen nun bereits die Arbeiten am Hohenstein und in der Ringstraße, in deren Zuge auch die Hauptleitung bis zum Heizhaus verlegt wird. Nach Abschluss dieser Arbeiten erfolgt der Brückenschlag in Richtung Schwabenweiher, bevor es dann im Bauabschnitt 2 im Bereich der Lohgasse losgeht.